Dost
freigeistig
Konzepte
orchestrieren

22.10.2020 / JG

Felix beginnt Dozentur an der HTW in Berlin



Felix beginnt Dozentur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin:


Letzte Woche hat Felix seine Lehrtätigkeit im Fachbereich Industrial Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin begonnen.

Im Hauptprojekt des aktuellen Wintersemesters sollen die Studierenden des 3. und 5. Semesters einen Entwurf für eine „räumliche Symbiose“ erarbeiten.

Ziel ist es im Sinne einer natürlichen Symbiose eine räumliche Intervention zu gestalten, die auf einer existierenden Struktur oder einem Phänomen aufbaut, sie/es ergänzt, umwandelt oder aktiviert, aber allein weder Zweck noch Funktion besitzen würde.

Das Projekt bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Architektur und Produktdesign und untersucht experimentell, welche Rolle der Status Quo (bestehend aus Zeit, Ort, System und als Basis und Nährboden für Veränderung und Gestaltung) im Entwurf spielt.


Wir wünschen Felix einen guten Start an der Hochschule und sind gespannt auf die Entwürfe.