Dost
gemeinschaftlich
Räume
realisieren

24.08.2021 / RW

Beitrag ​Thaynger Anzeiger - Eintauchen in die Hofener Vergangenheit​

Thaynger Gemeindeleben «Lerne deine Heimat kennen. In die Vergangenheit der Gemeinde Hofen eintauchen. Wenn der Oberhof vorübergehend zum «Zentrum des Geschehens» wird. Zwischen dem historischen Holländerhaus und der Kaserne fand am 20. August die 32. Ausführung von «Lerne deine Heimat kennen» statt. Der Aufmarsch im unteren Reiat war gross. Rund hundert Personen trafen sich auf dem Dorfplatz in Hofen.

Vor Ort sprachen auch Dominic Meister und Rachel Gaudenz über die Planung auf dem alten Gärtnerei-Areal, wo Wohnraum für zehn Familien entstehen soll. Der Baubeginn ist noch offen, da unter anderem eine Urnenabstimmung über die Umzonung des Baugrunds für die angedachte Siedlungsentwicklungsstrategie erforderlich ist.