Kitchin
Japanese-Izakaya
Schaffhausen

1 /

5 Freunde teilen die Liebe zur japanischen Kultur und machen sich auf die Reise durch das Land ihrer Begierde. Sammelstücke und Artefakte ihrer Begegnungen, Erfahrungen und Erlebnisse bilden den Baustoff für ein authentisches Gesamterlebniss, welches die Gäste in die Welt der japanischen Izakayakultur eintauchen lässt. Bambus und Zement dienen als Rahmen und Träger. Izakayas geben ihren Ursprung in der Trinkkultur – mit «I» für Sitzen und «Sakaya» für Sake-Bar sogar sprachlich zu erkennen. Essen, Trinken und Begegnung als Einheit.  
Dekoration, Kitsch und minimalistische Funktionalität werden auf engem Raum vernetzt. Sie verschmelzen mit urbaner Musik, dem Lärm der Betriebsamkeit, den Gerüchen der offenen Küche und dem Geschmack der Izakaya-Küche zum vibrierend urbanen Begegnungsort.
Die Zweigeschossigkeit des Lokals bietet die Möglichkeit, der aufgeladenen Dichte des Erdgeschosses mit buchbaren Kojen inkl. Tischgrill im Obergeschoss entgegenzusetzten. Hier können Gästegruppen unter sich sein. 

Kennzahlen: Nutzung: Izakaya
Auftrag: Direktauftrag
Entwurf/Ausführungsbegleitung
Sitzplätze: 50 + Aussenbereich Lokalfläche: 144 m2