Konzeptwettbewerb
Restaurant zum Rebstock
Rüdlingen

1 /
Rebstock Rüdlingen 2Rebstock Rüdlingen 3Rebstock Rüdlingen 4Rebstock Rüdlingen 5Rebstock Rüdlingen 6Rebstock Rüdlingen 7Rebstock Rüdlingen 8Rebstock Rüdlingen 9Rebstock Rüdlingen 10Rebstock Rüdlingen 11Rebstock Rüdlingen 1214
1 /

Die Liegenschaft „Rebstock“ im Zentrum von Rüdlingen wurde erworben, mit dem Ziel, dieses Gebäude der Spekulation zu entziehen und einem dem Gemeinwohl der Einwohner von Rüdlingen im weitesten Sinn optimal dienenden Zweck zuzuführen. Insbesondere soll die zentrale Lage mithelfen, das Areal zu einem lebendigen Zentrum der Gemeinde zu gestalten.
Im Rahmen eines Konzeptwettbewerbs, zu welchem 5 Architekturbüros eingeladen werden, soll nun ein architektonisches Konzept erarbeitet werden, das die oben genannten Ziele optimal verwirklicht.

Nutzung: Wohnen / Gemeinschaft / Gastronomie
Auftrag: Eingeladener Konzeptwettbewerb
Geschossfläche 416: 3757 m2
Kubatur 116: 10464 m3
Grundstücksfläche: 1871 m2